Johannes Session at LearnTecDie Lerntec 2016 ist vorbei und wir möchten allen Besucherinnen und Besuchern für die interessanten Gespräche danken. Eines der Highlights war unser Talk zum Thema “Elearning & Interaktivität”.

In zahlreichen Gesprächen zeigte sich, dass quer durch alle Branchen und Unternehmensgrößen immer vielfältigere Medien und Formate zum Einsatz kommen. Interaktivität spielt dabei eine große Rolle. Einfache Gestaltungselemente wie Click & Reveal oder Drag and Drop finden genau so ihre Einsatzbereiche wie komplexe Szenarien, deren Interaktivität auf Spielmechaniken aufbauen. Es kommt auf den Einsatzzeck, die Ziele und den Content an.

Johannes Session on eLearning and Interaktivität at LearnTec

Game Based Interactivity, wie etwa unser Format “Interactive Video”, bei dem der Lerner an sogenannten Decision Points das Handeln des Avatars beeinflussen können, ist weiterhin ein großer Trend. Darüberhinaus wird Interaktivität wird auch immer öfter in Micro-Content eingesetzt.

LearnTec 2016 - Johannes Session - eLearning & Interaktivität

Wir bedanken uns für die vielen Besuche bei unserem Talk und freuen uns auf interessante weiterführende Gespräche!

Leave a Reply